Montag, 2. Juli 2012

Das Liga-Orakel (II)

Sammer in the city - von Dortmund

"BILD berichtet exklusiv: Der FC Bayern München löst den Vertrag von Christian Nerlinger auf. Der Sportdirektor verlässt den Verein. Neuer starker Mann bei den Bayern wird Matthias Sammer!"

Die müssen es wissen. Christian Nerlinger und Matthias Sammer wissen es nun auch. Oder erfahren es in den nächsten Stunden. Ich als Jagdterrier und Liga-Orakel-Hund habe mir sogar schon meine Meinung gebildet.

Die vergangene Saison haben die Bayern verkorkst. Sie sind gegen den BVB bei Meisterschaft und Pokal Zweiter geworden, in der Champions League verloren sie das Finale gegen Chelsea. Das reicht Uli Hoeneß nicht. Wenn der etwas macht, dann macht er es ganz. Wie ich als Jagdterrier, der bei der Fußball-Europameisterschaft nur ein Spiel falsch orakelt hat.

In der nächsten Saison wird es so sein: Der FCB wird Zweiter hinter dem BVB in der Fußball-Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League. Dann ist Sammer in the City - von Dortmund.

Das Liga-Orakel (I)

Keine Kommentare: