Samstag, 29. September 2012

Liga-Orakel (X)

Geburtstagsfeier nicht verderben

Wenn ich als Jagdterrier Mike Tjaden Geburtstag habe, lasse ich mir den nicht verderben. Ich lade alle meine Freundinnen und Freunde ein, wir hauen uns den Magen mit Leckerlis voll und lassen um Mitternacht ein paar Katzen antanzen, die wir durch die Wohnung jagen.

Geburtstag hat heute der Hamburger SV. Der wird 125 Jahre alt. Zu Gast ist heute Nachmittag Hannover 96. Dazu titelt die "Neue Presse Hannover": "96 hat den besseren Zauberer". Gemeint ist Huszti, außerdem habe van der Vaart gegen die Roten noch nie getroffen. Dann wird es aber Zeit. Für mich riecht´s nach einer Punkteteilung, die ich zwar so gern mag wie eine Leckerli-Teilung, aber Geburtstag ist Geburtstag.

In Bremen kommt es zum Duell "Zieht die Gräten aus dem Hals" gegen "Zieht die Lederhosen aus". Da ein Fisch auf der Wiesn sterben würde, stirbt Werder in Schönheit an Schönheitsfehlern in der Abwehr. Das kann und will ich nicht ändern...

Keine Kommentare: