Dienstag, 18. September 2012

Sicherheitswesten-Aktion

Ministerpräsident empfängt 75 ABC-Schützen

Hannover. Heute wuseln 75 ABC-Schützen durch die Staatskanzlei, eingeladen worden sind sie vom niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister. Damit eröffnet er als Schirmherr die niedersachsenweit von der ADAC-Stiftung „Gelber Engel", der Deutschen Post AG und der BILD-Hilfsaktion „Ein Herz für Kinder" gemeinsam initiierte und durchgeführte Sicherheitswesten-Aktion.

Der Ministerpräsident erklärt dazu:

„Die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg und im Straßenverkehr liegt uns allen besonders am Herzen. In Niedersachsen starben allein im letzten Jahr elf Kinder bei Verkehrsunfällen, 328 wurden schwer und 2333 leicht verletzt. Die leuchtend bunten Sicherheitswesten werden dazu beitragen, dass die Kinder im Straßenverkehr besser gesehen werden. Die Zahl der Unfälle, an denen Kinder beteiligt sind, möge auf diese Weise deutlich weniger werden."

Keine Kommentare: