Sonntag, 17. März 2013

Liga-Orakel (XXIX)

Durch Europa reisen wollen nur drei Mannschaften

Früher, ganz früh in meinem Terrierleben haben täglich 40 Leckerlis in meinem Napf gelegen. Das waren noch tolle Zeiten. Heute komme ich nicht einmal mehr auf 30. Ist wie in der Bundesliga mit den Punkten und mit dem Klassenerhalt. Auch eine Mannschaft, die zwei von 28 Spielen gewonnen hat, ist immer noch nicht abgestiegen und kann mit drei Siegen in Folge die direkten Abstiegsplätze verlassen.

In der Liga bleiben wollen natürlich alle - auf Reisen durch Europa wollen dagegen bis auf Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen wohl alle verzichten. Vielleicht schicken sie deshalb doch noch die "Roten" hin. Die könnten sogar noch auf Platz 4 stürmen, wenn sie eine andere Verteidigung hätten. Heute müssen die Toreverhinderungs- und Auswärtsschlaffis in Mönchengladbach ran.

Dieses Spiel orakele ich mal so: Ich würge meinem Herrchen Heinz-Peter Tjaden keinen rein, wenn er gleich drei Leckerlis in meinen Napf reinlegt. Sonst gewinnt Gladbach mit 1 : 0...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

vielleicht haben die roten flugangst...