Sonntag, 4. August 2013

Liga-Orakel 2013/14

Guten Abend,
hallo Fans,

da bin ich wieder. Euer Orakel-Hund, der auch in der nächsten Saison (fast) alle Ergebnisse richtig vorhersagen wird. Wieder bin ich bestens vorbereitet. Habe den "kicker" gelesen und "Sport-Bild". Dennoch wollen wieder einige klüger sein als ich. Schon 46 Tage vor Saisonbeginn hat Rainer Calmund in "Bild am Sonntag" die gesamte Hinrunde getippt. Der sollte lieber Flüge verticken, wenn er nicht gerade aus einem Ruderboot fällt. Aber natürlich, du Dickerchen: Erneut spritzen die Bayern an die Spitze, Dortmund paddelt hinterher. Für so was braucht man doch keinen Fußballverstand, wie nur ich ihn habe. Dafür braucht man nur ein Kurzzeitgedächtnis.

Schauen wir uns also den ersten Spieltag etwas genauer an. Eröffnet wird die Saison mit einem so genannten "Klassiker". Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Der Tipp von Rainer Calmund: 3 : 1 für Guardiola. Dass ich nicht winsele. Wenn Uli Hoeneß auf der Tribüne sitzt, spielt der FCB gegen den Staatsanwalt. Die Gladbacher kommen also gar nicht bis zum Strafraum. Die bekommen keine Chance zur Bewährung. Schießen kein Tor. Jedenfalls nicht selbst. Und wenn Uli Hoeneß nicht auf der Tribüne sitzt? Dann tippe ich dieses Spiel nicht...

Verpfotet habe ich mich in der vorigen Saison eigentlich nur bei den Spielen von Hannover 96. Die Roten kehren mit gebrochenen Ohren aus Hamburg zurück. Bei der Victoria haben sie eine mühsame Victoria gefeiert, aber gegen Wolfsburg macht das Gewinnen Spaß. Was jedoch tippt Calmund? 1 : 1! Man, das ist ein Derby, bei dem es hoch hergehen wird. Rauf - und manchmal auch ein Wolfsburger vom Platz runter. Bis zum Sieg für Hannover 96. Wenn auch das wieder falsch ist, streiche ich die Roten aus meinem Orakel-Plan.

Pfote drauf!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wir freuen uns schon auf deine orakel :-)

Anonym hat gesagt…

wir fiebern wieder mit :-)

Anonym hat gesagt…

mike, das ist schon mal ein guter anfang...

Anonym hat gesagt…

mike, der btsv hat 0 : 1 gegen werder verloren :-)