Samstag, 22. März 2014

Liga-Orakel (XXVII)

Die Bayern werden Meister - aber nicht heute

Die Bayern können heute schon Meister werden - und die Schale behalten. Behalten sie sowieso, aber nicht ab heute. Wahrscheinlicher ist ein Tabellenplatz-Wechsel tief im Westen, an dem der Norden beteiligt ist. Mit einem Sieg gegen Braunschweig könnte Schalke wieder an Dortmund vorbeiziehen, wenn die Roten nicht wieder den Ball so oft verziehen wie gegen Leverkusen.

"Ich muss bei 96 noch abliefern", hat Trainer Tayfun Korkut heute in einem Interview mit der "Neuen Presse" gesagt. Wie mein Herrchen bei mir die Leckerlis. Drei Punkte gegen Dortmund wären für Leo Bittencourt ein ganz besonderes Leckerli. Der 20-Jährige ist im Sommer aus Dortmund gekommen und in Hannover schon lange angekommen. Wenn auch heute seine Pässe ankommen, können die Roten durchaus auf drei Punkte kommen. Wie Braunschweig auf Schalke aber nicht.

Ich orakele also: Alle, die behaupten, dass die Bayern heute schon Meister werden können, sollten die Mainzer nicht unterschätzen, die Braunschweiger nicht überschätzen und die Roten nicht falsch einschätzen.

Keine Kommentare: