Samstag, 19. September 2015

Liga-Orakel 2015/16 (V)

Die Einschläferung der Augsburger

Nach der Niederlage in Mainz bleibt Hoffenheim Einpünktchen, morgen treffen sich in Augsburg die beiden anderen Einpünktchen. Vielleicht aber auch nicht. Denn die Roten haben sich laut "Bild"-Zeitung einen Trick ausgedacht. Erst täuschten sie bei der Hotelzimmersuche Probleme vor, dann trainierten sie nicht richtig und nicht heute, sondern erst morgen setzen sie sich in einen Flieger, der nicht pünktlich landet und schläfern so den Gegner ein.

Denn Augsburg hat in dieser Woche auch in einem Flieger gesessen. Die Mannschaft flog 1590 Kilometer hin und kehrte 1590 Kilometer mit einer Niederlage aus Bilbao zurück. Das schlaucht. Sind die Roten morgen nicht rechtzeitig da, müssen die Augsburger 45 Minuten auf Hannover 96 warten, dann können sie den Platz verlassen und bekommen die drei Punkte. 

Das wird aber nicht passieren. Geschlaucht von Flugreise und Niederlage schlafen die Augsburger während der Warterei auf dem Platz ein und niemand kann sie mehr wecken. Im Schlaf gewinnt keine Mannschaft drei Punkte. Am grünen Tisch bekommen beide Mannschaften ein Pünktchen, dann sind Augsburg und Hannover 96 Zweipünktchen und die Hoffenheimer fragen sich, warum sie überhaupt nach Mainz gefahren sind. Also: Das Spiel in Augsburg darf auf keinen Fall stattfinden. 

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben. Also nur noch dies: Dortmund bleibt Tabellenführer.

Anmerkung: Wie alle wissen, bin ich der erste Jagdterrier, der eine Broschüre geschrieben hat, die man auch in der Niedersächsischen Landesbibliothek ausleihen kann. Sie ist bei www.lulu.com erschienen ("Wuff am Sonntag"). Im Internet bin ich nicht nur mit meinen trefflichen Orakeln vertreten, sondern auch mit http://tjadenleaks.blogspot.de Neu ist: Nun bin ich auch der erste beschlagnahmte Orakel-Terrier. Glauben Sie nicht? Dann lesen Sie doch mal hier.    

Richtig orakelt, beschlagnahmter Mike Tjaden!

Darmstadt 98 gegen Bayern München 0 : 3
Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen 3 : 0
FC Augsburg gegen Hannover 96 2 : 0

Liga-Orakel (VI)

Keine Kommentare: