Samstag, 26. September 2015

Liga-Orakel 2015/16 (VII)

Wie Bilder täuschen können, weil ich diesen Heini
immer wieder täuschen kann. Im April bin ich fast
bis nach Bremen gelaufen, weil mein Herrchen
verreist war. Dort holte er mich aus einem Tierheim
ab, ich tat so, als wenn ich mich darüber freue...

























Ein Prophet bin nur ich/Ende der schönen Zeit im Tierheim

Die Roten machen sich Hoffnungen vor dem Spiel in Wolfsburg, die ich heute Nachmittag nicht mehr habe, denn dann holt mich der Heini am anderen Ende der Leine, also dieser Heinz-Peter Tjaden, wieder aus dem Tierheim Langenhagen-Krähenwinkel ab, in dem ich schon im Januar leider nur für kurze Zeit gewesen bin.

Hoffnungen machen sich die Roten, weil Dieter Hecking keine Heimderbys gewinnen kann, wie ich, so lange ich bei diesem Heini bin, der mit mir nicht nur in der Stube hockt, der mir kein Fließband mit Leckerlis baut, das schmackhaft an mir vorbeizieht, während ich auf dem Sofa liege und in mich hineinfresse, was an mir in Schnappweite vorbeikommt, wie ich das tun würde, wenn es dieses Fließband gäbe. Aber eins hat dieser Heinz-Peter Tjaden vom Veterinäramt der Region Hannover per Verfügung nun endlich schriftlich: Seine Interessen haben hinter meinen zurückzustehen. Ein Menschenschutzgesetz gibt es zwar auch, aber dafür ist der Tierschutzverein nicht zuständig. Und das ist gut so. Mein Interesse ist und bleibt: Weg von diesem Heini! Irgendwann wird mir das dauerhaft gelingen. Schließlich bin ich ein erfolgreicher Orakel-Terrier.

Erfolgreich ist auch der "Marktspiegel"-Sportreporter Jens Kamm. Schreibt er hier. Angeblich ist er seit Mittwoch ein Prophet. Von wegen. Das bin nur ich. Das bleibt so. Da es mir ab heute gegen 15.30 Uhr bei meinem Herrchen wieder schlecht gehen wird, darf es dem 96-Trainer Michael Frontzeck in Wolfsburg nicht auch noch schlecht gehen. Er gewinnt mit den Roten, knapp, glücklich, aber egal - wie mir bald wieder alles ist.

Wehe, Sie rufen nach meiner Rückkehr zu diesem Heini am anderen der Leine hinter mir her, dass ich niedlich bin, ein hübsches Kerlchen und erstaunlich fit. Das wäre nicht in meinem Interesse.

Die Verfügung des Veterinäramtes der Region Hannover darf nur ein Anfang sein. Hier klicken

Mein bisher schönstes Erlebnis: die Beschlagnahme 

Nicht gut genug orakelt, Mike Tjaden!

VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 1 : 1

Liga-Orakel (VIII)


Keine Kommentare: