Freitag, 16. Oktober 2015

Liga-Orakel (IX)

Versteht keiner, klebt aber. 
Fast in Köln ist so gut wie gar nicht

Sonntags gehen die Kölner fast zur Kirche, ein paar Mal im Jahr gehen sie fast zu einer Oberbürgermeister-Wahl. Irgend etwas kommt immer dazwischen. Vor dem Kirchgang einige Kneipen, vor der Wahl falsche Stimmzettel, nicht eingehaltene Fristen und alles, was sonst noch schiefgehen kann, so lange der Dom noch gerade steht, und zwar gerade so eben neben dem Hauptbahnhof. 

Auf dem Weg zur Domplatte gibt es die beste Bratwurst Deutschlands. Wie Bratwürste spielen in dieser Saison auch die "Roten", aber leider nicht wie die besten, sondern eher wie verkohlte, zu spät vom Rost geholte. Zu den Geholten gehört bei Köln Sportchef Jörg Schmadtke. Der muss nur da sein, schon wird ein Verein erfolgreich. Wie soll da Hannover 96 am Sonntag in Köln gewinnen?

Moment, ich schaue mal in meinen Fressnapf. Nichts drin. Wie für die "Roten" übermorgen am Rhein. Tut mir leid. Ich kann als Jagdterrier nur orakeln, was ich sehe.

Zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommt es heute Abend auch in Mainz, wo der Trainer von Borussia Dortmund auf Tuchel-Fühlung mit seinem einstigen Arbeitgeber geht, den er Knall und auf jeden Fall verlassen hat. Die Mainzer nehmen nicht viel krumm, das aber doch ein bisschen. Die Mainzer lassen sich nicht gern überraschen, sie überraschen lieber mit einer schönen Altstadt, tollen Plätzen und mit einem Blick auf den Rhein, wenn man schon nicht mehr damit rechnet, überhaupt an diesen Fluss zu kommen.

Bei diesem Spiel sehe ich gelb, also schwarz für die Rheinhessen... 

Erfreulicher Lesetipp: Mein Herrchen Heinz-Peter Tjaden, also dieser Heini am anderen Ende der Leine, muss fast 300 Rappen beeuren, pardon: fast 300 Euro berappen. Pfote drauf!

Gut orakelt, Mike Tjaden

FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund 0 : 2

Falsch orakelt, Mike Tjaden

1. FC Köln gegen Hannover 96 0 : 1

Liga-Orakel (X)


1 Kommentar:

Heinz-Peter Tjaden hat gesagt…

Auf die unabhängige OB-Kandidatin von Köln ist heute ein Messerattentat verübt worden. Sie wurde schwer verletzt, der Täter gefasst.