Donnerstag, 28. April 2016

Viele Facetten

Alles im Griff. Foto: Polizei Hannover
Polizei macht am Zukunftstag Schule

"Ich bin mir sicher, dass der Zukunftstag dazu beigetragen hat, das Interesse der Schülerinnen und Schüler für den unglaublich facettenreichen Beruf der Polizeibeamtin und des Polizeibeamten zu wecken", sagt Polizeipräsident Volker Kluwe. 559 Schülerinnen und Schüler haben heute der Polizei in Burgdorf, Garbsen und Hannover auf die Finger geschaut.

Auf dem Programm standen Informationen und Führungen. In der Waterloostraße gab es für 109 Schülerinnen und Schüler auch Auftritte der Diensthundeführer und des Reiterzuges. Gestattet war zudem ein Blick in die Streifenwagen. Der Polizeipräsident beantwortete Fragen.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen eine Teilnahmeurkunde und Informationsmaterial mit nach Hause.     

Keine Kommentare: